DAS Studio –
                Dance, Art, Sport Studio in Frankfurt am Main.DeutschРусский / Russisch


Home

Info

News

Kurse

You are
                        here Pädagogen

Fotos

Preise

Studio

Anfahrt

Flyer

Kontakt

Impressum

Links

Lebenslauf

Anna Filatov (geb. Zubatov)

Dipl. Bühnentänzerin, BallettlehrerinAnna Filatov Ballett Don
              Kichot

Anna Filatov (geborene Zubatova) ist in Moskau geboren. Schon in den ersten Jahren ihres Lebens hat sie ihre Leidenschaft zum Tanzen entdeckt: mit drei Jahren hat sie angefangen, Unterricht in einer Tanzschule zu nehmen. Bereits mit neun Jahren wurde sie sowohl in der Moskauer Kunstschule  als auch in der Ballettschule  des berühmten "Bolschoi Theater" (Bolshoi Ballet Academy) ausgebildet.

Im Alter von elf Jahren erlebte Anna Filatov ihre ersten internationalen Erfolge. Mit dem "Moskauer Kindertheater" gab sie als Solistin im Ballett  "Nußknacker" ein Gastspiel in Madrid. Bereits damals wurde sie warmherzig vom spanischen Publikum empfangen.

1991 ist Anna nach Israel  ausgewandert, wo sie ihre Ausbildung in der Kunstschule Haifa und anderen Privatschulen fortgesetzt hat (Unter anderem RAD - Royal Academy of Dancing, London).

Anna war Preisträgerin von vielen Festivals und Wettbewerben als auch Stipendiatin von israelischen und internationalen Stiftungen. Nach einem harten Wettbewerb schaffte sie 1997 die Qualifikation zur Aufnahme des "Royal Conservatory", den Haag.

1997 kam Anna als Solistin im Theater des modernen Ballett "Bat Dor" in Tel Aviv unter Vertrag, mit dem sie wieder nationale und internationale Gastspiele gab.  Noch im Jahr 2002 gab Anna mit dem Tanzensemble "Inbal" Gastspiele in 12 Städten der Vereinigten Staaten von Amerika, bevor Sie im Mai 2002 nach Deutschland (Frankfurt) umgezogen ist.

Sofort ist Anna von der "Hochschule für Musik und Darstellende Kunst", Fachrichtung Tanz aufgenommen worden und hat bereits nach einem Jahr das Studium erfolgreich als Diplom Bühnentänzerin  absolviert.

2003-2004 nahm Frau Filatov an der Inszenierung des Musicals "My Fair Lady" in Stadttheater Darmstadt und „Lustige Witwe“ in Stadttheater Mainz teil.

Seit 2002 unterrichtet  Frau Filatov in Ballettschulen in Frankfurt und Marburg. 2007 wird DAS Studio (Dance Art Sport Studio) – die private Schule für Ballett und Tanz gegründet.